Samstag, 5. März 2016

Die 10 Besten Mädchenfilme für verregnete Sonntage

Es ist Sonntag, man hat nichts zu tun, ist schon in seinen Onesie eingekuschelt und will sich einen kitschigen Film anschauen - wer kennt diese Situation nicht?
Und damit ihr nicht lange überlegen müsst, welcher Film es denn diesmal werden soll, habe ich heute eine Liste von meinen 10 liebsten Mädchenfilmen für euch!

                       


1. Mit dir an meiner Seite: Miley Cyrus und Liam Hemsworth, was soll ich sonst noch sagen? Ein wahnsinnig schöner Film mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen! Die siebzehnjährige Ronnie verbringt den Sommer mit ihrem Bruder bei ihrem Vater, der sich von ihrer Mutter scheiden hat lassen. Die beiden haben kein besonders gutes Verhältnis zueinander und deshalb verbringt sie auch so viel Zeit wie möglich außerhalb des Hauses. Sie trifft auf Will und die beiden entdecken viele Gemeinsamkeiten. Im Laufe des Filmes finden sowohl Ronnie und ihr Vater und auch sie und Will zueinander. Ein richtig schöner, klassischer Mädchenfilm, den jeder mal gesehen haben sollte!

2. Girls Club - Vorsicht bissig: Typisches High School Drama - Cady (Lindsay Lohan) wechselt die Schule und trifft auf die Schulzicke Regina und ihren Freundinnen. Als sich Cady dann auch noch in Reginas Ex-Freund verliebt ist das Chaos vorprogrammiert. Ein richtig witziger Film, den man nicht wirklich ernst nehmen kann. Perfekt wenn man einfach mal was zum aufmuntern braucht - und das beste daran ist, es gibt auch einen zweiten Teil :) Allerdings mit anderen Schauspielern, aber die Story ist im Prinzip die selbe. 

3. A Cinderella Story: Es gibt ja viele Filme mit diesem Inhalt, und überall geht es natürlich um ein Mädchen, dass bei ihrer bösen Stiefmutter und ihren grauenhaften Stiefschwestern aufwächst. Und wie könnte es anders sein, kommt ein Junge ins Spiel, der alles noch mehr ins Chaos bringt. Bei "A Cinderella Story" spielt Hillary Duff die Hauptrolle! Ja wir haben sie schon als Lizzy McGuire geliebt und wir tun es immer noch :) 

4. Another Cinderella Story: Das selbe Prinzip wie bei Nummer 3, nur mit Selena Gomez in der Hauptrolle. Bei diesem Film steht jedoch die Verbindung durch die Musik & dem Tanzen im Vordergrund - das ist nämlich die große Leidenschaft von den beiden Hauptrollen!

5. Cinderella Story - Es war einmal ein Lied: Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, liebe ich diese "Aschenputtel Prinzip Filme"! Ich glaube dieser hier ist mein Favorit von dieser Art :) In der Hauptrolle haben wir Lucy Hale, die wir auch von Pretty Little Liars kennen. Ihre Stiefschwester würde gerne Sängerin werden und sie hat das Zeug und die Stimme dazu. Als dann auch noch ein Plattenvertrag zum greifen nah ist, lässt sich die böse Stiefmutter etwas einfallen, dass ihre wahre Tochter der Star wird. 

6. She's the man: Ich will gar nicht wissen wie oft ich diesen Film schon gesehen habe und bin mehr als dankbar, dass er auf Netflix zu finden ist! Er ist einfach mein absoluter Liebling wenn es um Mädchenfilme geht. Amanda Bynes und Channing Tatum - was will man eigentlich mehr?!
Die Story läuft von einem Missgeschick ins andere verschachtelt sich immer mehr. Im Großen und Ganze gehts darum, dass sie Viola auf einer High School als ihr Bruder ausgibt, sich aber dann in ihren Zimmerkameraden verliebt, der nicht weiß dass sie ein Mädchen ist. Dazu kommt noch, dass sich das sich ein Mädchen in Viola verliebt, weil sie glaubt sie sei ein Junge.. und das Chaos ist perfekt! 

7. Rache ist sexy: Drei High School Diven finden heraus, dass sie sich alle den selben Freund teilen: Den beliebten Basketball Spieler John Tucker. Also schmieden sie gemeinsam einen Rache Plan wie sie es ihm heimzahlen können. Als dann alles nach hinten los geht, suchen sie nach einem Mädchen, welches John das Herz brechen soll.. aber alles kommt anders als geplant. Richtig lustiger Film und sehr zu empfehlen.

8. Freaky Friday: Das Problem ist leicht zu erklären: Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis sind Mutter & Tochter wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als sie eines Tages in dem Körper des anderem aufwachen geht das Drama los! Das Problem ist nur, wie können sie wieder zurück tauschen? Und dazu kommt noch, dass die Mutter am Wochenende ihren Verlobten heiraten möchte! Total verrückter Film, der die Lachmuskeln auf jeden Fall trainiert. 

9. Plötzlich Prinzessin 1 & 2: Ach wie sehr ich diese Filme liebe! Erst letztens habe ich mir beide Teile wieder angeschaut und liebe sie jedes mal aufs neue :) Die 16 Jährige Mia (Anne Hathaway) erfährt, dass sie die Prinzessin von Genovien ist. Sie erhält von ihrer Oma Clarisse (Julie Andrews) deshalb Unterricht wie man sich wie eine echte Prinzessin verhält und wird in das königliche Leben eingeführt. Im 2. Teil geht es dann darum, zu beweisen dass eine Königin in Mia steckt - wäre ja nicht allzu schwierig, wenn da nicht noch ein paar Probleme mit der Liebe wären. Eine wahnsinnig schöne Komödie, die ich mir immer wieder anschauen könnte. 

10. Ein verrückter Tag in New York: Last but not Least muss ich euch noch einen Film mit den Olsen Twins vorstellen. Spätestens nach Full House haben wir sie alle kennen & lieben gelernt! In dem Film verbringen die beiden Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zusammen einen Tag in New York, der verrückter nicht sein könnte! Sie kommen von einem Schlammassel ins andere, flüchten von einem unheimlichen Mann, treten in einem Musikvideo auf, stehlen einen Hund und lernen natürlich auch die große Liebe kennen. Ein richtig schöner Film, der zeigt, dass sich Gegensätze auch anziehen können :) 

Das waren jetzt meine 10 Liebsten Mädchenfilme, die ich mir jederzeit wieder anschauen würde! Wenn ihr auf die Überschriften klickt, kommt ihr immer zum jeweiligen Filmtrailer :)
Hier könnt ihr noch meine Filmreview zum letzten Tribute von Panem Teil anschauen!

Alle Bilder von Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen