Samstag, 12. März 2016

30 Tage Yoga Challenge

Hallo meine Lieben!
Nach einer Woche voller Stress melde ich mich wieder zurück! Der Uni Alltag hat wieder voll begonnen, die ersten Prüfungen stehen an und allzu viel Freizeit bleibt dann auch nicht mehr - das perfekte Timing um eine 30 Tage Yoga Challenge zu Ende zu bringen!
Ja, ihr habt richtig gehört, ich (die eigentlich nur Sport mag wo man richtig an seine Grenzen kommt) habe eine 30 Tage Yoga Challenge hinter mich gebracht :)
Am Anfang habe ich selbst nicht geglaubt, dass ich es durchziehen werde, aber um ehrlich zu sein fehlt mir dieser ausgleichende Sport jetzt an Tag 33 schon langsam!


Auf dem Youtube Channel DOYOUYOGA.com habe ich eine Playlist mit einer Challenge gefunden, bei der man jeden Tag andere Übungen macht, die ca 10 - 20 Minuten dauern. Am Anfang musste ich mich wirklich dazu aufraffen diese Übungen hinter mich zu bringen und es war auch wirklich anstrengend (Ich bin nicht ein allzu gedehnter Typ müsst ihr wissen...). Aber je mehr Zeit verging und je mehr Sessions ich hinter mich gebracht habe, desto mehr habe ich es in meinen Alltag integriert und mich schon auf die Yoga Session am Abend gefreut :) Man hat einfach 10-20 Minuten nur für sich und Zeit zu entspannen und man möchte es nicht glauben, aber JA auch von Yoga kann man ordentlichen Muskelkater bekommen, aber ich muss sagen ich habe den Fortschritt gemerkt und bin sicherlich gedehnter als davor!

Fazit: Vor allem wenn man in seinem "Alltags-Trott" gefangen ist und man immer wieder das selbe macht und sich kaum Zeit für sich nimmt, würde ich diese Challenge sehr empfehlen. Trotzdem ist sie nicht zu unterschätzen, und es ist manchmal wirklich eine Challenge die 20 Minuten irgendwo im ausgefüllten Alltag unterzubringen - manchmal musste sogar eine Mitternachts-session her, aber das war auch nur halb so schlimm, weil Yoga ja nicht so anstrengend ist wie ein Hardcore Workout haha
Ich werde auf jeden Fall weiterhin Yoga machen, auch wenn ich es nicht jeden Tag auf Muss im Alltag einbringen werde :) Aber hier und da ist es zum Abschalten richtig gut und ein toller Ausgleich zum stressigen Alltag!

Wenn ihr Lust auf anstrengendere Workouts auf Youtube habt, dann könnt ihr hier bei einem vergangenen Post von mir vorbeischauen, wo ich euch meine liebsten Workouts auf Youtube zusammengestellt habe!

1 Kommentar:

  1. Wow, richtig toll das du 30 Tage durchgehalten hast. Damit hast du den schwierigsten und somit auch wichtigsten Teil geschaft. Auch wenn man wenig Zeit hat kann man sicher wenige Minuten (5 min) dafür aufwenden.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Lg Thomas vom Blog www.thomaspaier.blogspot.com

    AntwortenLöschen