Sonntag, 7. Februar 2016

Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm + GoPro Review

Hallo meine Lieben!

In Wien sind die Semesterferien schon wieder zu Ende und der Alltag beginnt wieder. Die letzte Woche war ich mit meiner Familie (wie jedes Jahr) in Saalbach Hinterglemm Skifahren :)
Dieses Jahr hatte ich das erste Mal die Chance das ganze ein bisschen mit Videos und Fotos festzuhalten ohne dass mir dabei die Hände abfrieren! Zum Einem, weil die Temperaturen recht warm waren und zum Anderem, weil ich meine GoPro mithatte :)

Ich habe mir schon lange eine GoPro gewünscht und finde sie mega praktisch, nur war ich mir irgendwie immer nicht so ganz sicher ob ich sie wirklich ausnützen würde und ob sie es Wert sei. Zu meinem Geburtstag, der kurz vorm Skiurlaub war, habe ich dann eine von meinem Freund geschenkt bekommen - und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe!! :))

Per Amazon habe ich mir gleich viele Gadgets dazu bestellt und das herumprobieren ging los. Die Landschaftsaufnahmen sind wirklich ein Traum! Ich hatte sie beim Skifahren hauptsächlich auf meinem Helm befestigt und die Videoqualität ist wirklich gut, obwohl man dauernd in Bewegung ist! Natürlich ist die Kamera hauptsächlich für sportliche Aktivitäten gedacht, aber ich finde sie so auch mega praktisch wenn man nicht immer eine größere Kamera mitnehmen möchte, aber das Handy zB zum Filmen keinen Speicher mehr hat - und wer kennt dieses Problem nicht? Mit bestimmten Gadgets kann man die Kamera überall befestigen! Egal ob am Kopf, mit einem Brustgurt, an einem Selfie Stick, einem Stativ oder an der Fahrradstange.
Was ich für Landschaftsaufnahmen auch noch wirklich gut finde ist, dass die Kamera einen tollen Weitwinkel hat, das heißt ihr könnt extrem viel aufnehmen, was mit dem Handy zB nur mit einem Panoramafoto möglich wäre.

Zu guter Letzt werde ich euch nach meine Schwärmerei noch ein paar Eindrücke meiner letzten Woche in Salzburg geben :)









Kommentare:

  1. Ohhhh, Saalbach Hinterglemm ist ein wundervolles Skigebiet... war das letzte Mal vor ca. 2 Jahren dort und ich LIEBE es einfach... Wunderschöne Eindrücke hast du hier geteilt :-)

    Ganz liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)) Jaa ich finde es dort auch einfach wunderschön! Seit ich denken kann, fahren wir immer 1 Woche im Jahr dort hin und ich liebe es auch wahnsinnig!
      Lg Jenny

      Löschen