Montag, 8. Februar 2016

Die 5 besten gratis Apps

Und schon wieder melde ich mich mit einem neuen Post, der sich um unser liebes Handy dreht!
Heute werde ich euch meine 5 liebsten gratis Apps zeigen, die den Alltag wirklich erleichtern können :)
                         

    
1. iMusic:
Immer wieder hatte ich das Problem Musik auf mein Handy zu bekommen! Klar, mit iTunes geht das ganz einfach und es gibt auch tausende Seiten wo man sich Musik kinderleicht herunterladen kann.. Aber auf dem ganzen Gebiet kenne ich mich leider viel zu wenig aus. Zum Glück hat mir mein Bruder dann diese App gezeigt - ich sags euch, seitdem steht dem Hören meiner Lieblislieder nichts mehr im Wege! 
Das Prinzip ist ganz einfach, ihr könnt jedes beliebige Lied eingeben und warten bis es vollständig geladen ist (was aber bei gutem Internet sehr schnell geht) dann fügt ihr es einfach zu eurer Playlist hinzu und Voilà euch steht nichts mehr im Wege :) Abgesehen davon könnt ihr auch vorhandene Playlists anhören, und vor allem die zum Thema Sport finde ich richtig gut ;)

2. Lifesum
Keine Sorge, ich komme jetzt nicht mit einer App zum abnehmen haha. Also prinzipiell könnt ihr so auch dafür verwenden, aber ich benütze sie viel lieber dazu, zu checken welches Essen wie viel Kalorien hat. Ihr könnt einfach jedes Produkt scannen und euch wird gleich gezeigt wie viel Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett und so weiter es hat. Praktisch ist auch, dass ihr einstellen könnt, dass euch die App ans Trinken erinnern soll.. Was vor allem sehr hilfreich ist, wenn man einen Tag großteils zu Hause verbringt - mir persönlich helfen Trink-Wecker dann sehr gut :)

3. Vamos
Diese App benutze ich zwar nicht so oft, habe sie aber in letzter Zeit wieder entdeckt! Vamos zeigt euch alle möglichen Veranstaltungen in eurer Nähe an. Egal ob kulturelle Dinge, Eröffnungen von Geschäften oder Clubbings - vor allem für Letzteres ist die App sehr gut organisiert. Man kann das jeweilige Event einfach anklicken und man sieht gleich die Beschreibung, wie viele Leute bis jetzt zugesagt haben, die Wegbeschreibung und kann auch gleich auf die Facebook Seite des Events gehen. Also wirklich sehr praktisch, wenn man wissen will, was in seiner Stadt am Abend los ist!

4. Runtastic
Jeder kennt diese App und jeder liebt sie! Für diejenigen unter euch, die sie noch nicht kennen, stelle ich sie ganz kurz vor :) Runtastic ist eine App die euch beim Sport begleiten und helfen soll - das heißt wenn ihr zum Beispiel Laufen geht, drückt ihr auf Start und läuft die ganze Zeit mit Runtastic! Die App sagt euch dann nach jedem Kilometer wie lange ihr schon läuft und wie schnell eure Zeit pro Kilometer ist. Am Ende zeigt sie euch auch an, wie viel Flüssigkeit ihr zu euch nehmen solltet und wie viel Kalorien ihr verbrannt habt. Natürlich kann die App noch viel mehr als euch beim Laufen zu begleiten. Es gibt so gut wie jede Sportart und bei manchen könnt ihr einfach nur angeben wie lange ihr sie ausgeübt habt und Runtastic rechnet den Rest für euch aus :) 

5. To-do Movies
Wer mich kennt weiß, ich liebe es mir Film Trailer anzuschauen! Manchmal bin ich einfach für seehhrr und viel zu lange Zeit auf YouTube und klicke mich von einem Trailer zum anderen. Für Leute wie mich, gibt es da jetzt die perfekte und ultimative App! To-do Movies hat alle Filme die man sich nur vorstellen kann. Wenn man auf einen klickt, kann man sich gleich die Beschreibung durchlesen, die Besetzung anschauen und der Trailer sehen :) einfach alles was man wissen will und muss! Natürlich kann man danach noch den Film zur Liste "Ansehen" hinzufügen... So ist nächstes Mal die Entscheidung welcher Film es heute Abend werden soll etwas leichter ;) 

Das sind meine Lieblingsapps! Welche Apps benutzt ihr fast täglich? :)

Kommentare:

  1. Das ist ja nice.
    Meine Lieblingsapps sind Headspace, Duolingo, Google Keep, Airbnb, Cloud Magic ...
    Sind alle großartig zum benutzen und erleichtern mir den Alltag enorm.
    Ich habe meine Lieblingsapps auch in einem Blogartikel zusammengefasst + Links zu den Stores.
    http://www.thomaspaier.blogspot.co.at/2016/01/top-10-apps.html
    Habe einen schönen Tag
    Thomas vom Blog www.thomaspaier.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich liebe praktische Apps die den Alltag erleichtern und bin immer auf der Suche nach neuen haha
      Bei deinen Apps muss ich auch gleich vorbeischauen, kenne die meisten gar nicht! :)
      Lg Jenny

      Löschen