Freitag, 1. Januar 2016

Neujahresvorsätze für 2016!


Frohes neues Jahr meine Lieben! Ehe man sich versieht ist 2015 schon wieder Geschichte und ein neues Jahr beginnt :) Und wie jedes Jahr hat man Neujahresvorsätze an die man sich halten will (wobei viele dann schon wieder in ein paar Monaten vergessen sind). Ich habe dieses Jahr auch wieder 10 Vorsätze die ich mit euch teilen will!

1. Gesünder Ernähren: Dieser Vorsatz steht bei vielen wahrscheinlich auch ganz oben! Aber seit ein paar Monaten versuche ich mich schon gesünder zu Ernähren und vor allem weniger Süßigkeiten zu konsumieren. Ich trinke jetzt schon oft gesunde grüne Smoothies, esse nur noch saisonales Obst und versuche wirklich weniger Fleisch zu essen. Ich hoffe ich kann diesen Vorsatz lange halten auch wenn ich hie und da mal Schokolade brauche :)

2. Mehr Sport: Ich habe das Gefühl dieser Vorsatz steht auch bei vielen ganz oben auf der Liste! Vor ein paar Jahren war ich richtig konsequent was Sport angeht und habe regelmäßig Workouts gemacht und war laufen.. leider sind diese Tage vorbei, aber ich will mich wieder mehr motivieren können :) Vielleicht sogar in eine Fitness Center gehen, die jetzt im neuen Jahr wahrscheinlich sowieso überfüllt sein werden haha. Ich will auch mehr Zeit an der frischen Luft verbringen und laufen gehen oder mir den Nachbarhund zum Spazieren gehen ausborgen. Außerdem reizt es mich auch Yoga oder Pilates auszuprobieren, weil das für den Körper einfach der Hammer ist :)

3. Sich mehr Zeit für die Familie zu nehmen: Und damit meine ich jetzt nicht nur die Eltern oder Geschwister, sondern die Großeltern, Onkel, Tanten, Cousinen, Cousins... was es halt alles für Familienmitglieder gibt! Manche von ihnen sieht man einfach viel zu selten, deshalb will ich mich mehr darum kümmern das ich meine Familie öfter sehe und mehr mit ihnen unternehme!

4. Mehr Lesen: Wenn man ständig mit Büchern konfrontiert wird die man für die Schule oder Uni lesen muss, ist man oft nicht motiviert dann daheim auch noch ein Buch in die Hand zu nehmen.. aber trotzdem würde ich dieses Jahr gerne mehr lesen! Es gibt einfach so viele Bücher die noch auf meiner Liste stehen :)

5. Mehr Reisen: Es gibt so viele Orte auf dieser Welt die ich noch sehen und besuchen möchte :) Also sollte ich langsam damit anfangen haha

6. Mehr Fotos zu machen: Damit meine ich jetzt nicht 100 Selfies pro Tag, oder jeden noch so unwichtigen Moment mit einer Kamera festzuhalten, aber ich Nachhinein denkt man sich doch oft: Hätte ich nur ein Bild gemacht! Einfach Gruppenfotos an besonderen Tagen oder hier und da ein Selfie mit der besten Freundin schaden nicht :)

7. Kleiderschrank ausmisten: Mein Kleiderschrank ist überfüllt, und zwar hauptsächlich mit Dingen die ich sowieso nicht mehr brauche oder anziehe.. deshalb ist mein Vorsatz die Dinge die ich nicht mehr brauche wegzugeben und mir nur noch neue Dinge zu kaufen wo ich mir sicher bin, dass ich sie auch trage! Weil sind wir uns mal ehrlich - wenn ich ein Shirt die letzten Monate nicht anhatte, dann werde ich es die nächste Zeit wohl auch nicht brauchen.

8. Eennndddlliiicchhh meinen Führerschein machen: Ich muss gestehen bei meinem Führerschein gab es einige Startschwierigkeiten - und obwohl ich die Theorie Prüfung schon hab schiebe ich die Praxis immer weiter vor mir vor! Deshalb will ich diese Sache jetzt endlich hinter mich bringen, damit ich einen Gedanken weniger hab der mich jeden Tag beschäftigt haha

9. Mehr Trinken: Damit meine ich Wasser oder Tee! Ich persönlich trinke viel zu wenig und erinnere mich viel zu selten daran, deshalb will ich versuchen mehr zu trinken um meinem Körper etwas Gutes zu tun ;)

10. Mehr Zeit mit meiner Gitarre verbringen: Vor 2 Jahren habe ich ca begonnen Gitarrenunterricht zu nehmen und habe richtig gerne und oft Gitarre gespielt! Nur seit längerem liegt sie jetzt nur in meinem Zimmer herum und verstaubt schon langsam - deshalb will ich wieder mehr Gitarre spielen :) Weil es einfach auch ein super Ausgleich zum Lernstress ist

So das waren meine Neujahresvorsätze für das Jahr 2016! Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren euch auch selbst welche auszudenken und durchzuziehen :)

Eure Jenny


Kommentare:

  1. Frohes neues Jahr! Ich wünsche dir viel Glück bei der Umsetzung deiner Vorsätze, ein paar haben wir auf alle Fälle gemeinsam :)

    Liebe Grüße
    Laura von hypnotized

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank haha das werde ich brauchen :)
      Die meisten Vorsätze vergisst man eh wieder Anfang Februar :)

      Löschen