Freitag, 29. Januar 2016

Kleine Dinge, die das Leben versüßen

Hallööchen!

Heute geht es mal um ein bisschen "ernsteres" Thema - Wobei ernst eigentlich das falsche Wort ist.. sagen wir ein Thema das ein wenig zum Nachdenken anregt!

Immer mehr fällt mir im Alltag auf, dass viele Menschen nur die negativen Dinge sehen und die positiven einfach für selbstverständlich nehmen. Wenn eine Sache gut oder bzw "normal" läuft, wird es überhaupt nicht beredet, wenn dann aber mal etwas nicht so klappt wie man es sich erhofft ist man gleich enttäuscht und zieht sich selbst mit dem Gedanken runter. Deshalb habe ich mir überlegt: okay ich achte jetzt einmal ein paar Tage darauf, was mich alles glücklich macht, auch wenn es wirklich nur die kleinen Dinge im Leben sind - und ich kann euch wirklich sagen, da gab es mehr als genug! :)
Deshalb werde ich euch hier jetzt 11 simple Dinge aufzählen, die mich an einem normalen Tag glücklich machen:

1. Eine "Gute Morgen" SMS von einem Freund oder einer Freundin bekommen
2. Endlich das Candy Crush Level schaffen, an dem man schon lange herumprobiert
3. Wenn der Postbote die Onlinebestellung bringt, auf die man sich schon extrem freut
4. Wenn man seinen Laptop aufdreht und bemerkt, dass er noch genug Strom hat, damit man ihn in die Uni mitnehmen kann, ohne das er aufgeladen werden muss.
5. Wenn man nur 1 Minute auf die öffentlichen Verkehrsmittel warten muss
6. Wenn man aus dem Fenster hinausschaut und es leicht zu schneien beginnt
7. Wenn man sieht, dass noch ein Smoothie im Eiskasten ist, und man sich keinen neuen machen muss
8. Wenn es einmal so richtig regnet, dass man seine Hunters Gummistiefel anziehen kann
9. Wenn man es schafft, sich am Abend rechtzeitig zum Fernseher zu setzen, damit man keine Sekunde vom "Bachelor" verpasst - ja ich oute mich hiermit.. ich schau diese Serien immer ;)
10. Das Gefühl nach einem langen Workout oder einer ausgiebigen Jogging Runde - sind wir uns mal ehrlich, ich habe noch nie ein Workout bereut ;)
11. Wenn man es geschafft hat an einem Tag genügend Wasser zu trinken und sich gesund zu ernähren, fühlt man sich gleich viel wohler!

Ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen motivieren, auch einmal mit offenen Augen durch den Tag zu gehen und einfach auch die kleinen schönen Dinge zu schätzen :)

Alles Liebe, Eure Jenny

Kommentare:

  1. Was für ein süßer Text! Wirklich schöne geschrieben.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Total lieb von dir!
      Lg Jenny

      Löschen
  2. Dein Post ist voll schön! Ja, das mit den Online Bestellungen liebe ich.

    Liebe Grüße, Alli
    somebeautifulthings.de

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Post ist eine wirklich schöne Idee und ich finde, du hast völlig Recht!
    Man erwartet immer, dass alles gut läuft und weiß viele Dinge gar nicht zu schätzen, weil man so damit beschäftigt ist sich über unnötige Kleinigkeiten aufzuregen.

    Liebe Grüße!
    http://searchingforkitsch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Das freut mich wirklich sehr :) mir persönlich ist diese Message sehr wichtig :)
      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Post :)
    Die kleinen Dingen im Leben sollte man echt mehr wertschätzen und das mit dem Candy Crush Level ist so wahr, haha xD

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Dinge des Lebens sollte man wirklich schätzen ♥ Habe mich in super vielen Punkten selbst wider gefunden:-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss grad voll lächeln, weil fast alle Punkte auch auf mich zutreffen (außer Schnee und Bachelor hahah)!*.*
    Liebe Grüße, Meli ♥
    welcome-to-melislife.blogspot.de - würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust! :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee für einen Post!
    Auf mich treffen fast alle Punkte zu, nicht um sonst ist mein Lebensmotto im Abibuch "Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden. :)
    Dein Blog gefällt mir echt gut und vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. ♥ ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag deine Posts immer total gerne :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. vielen dank für deinen lieben kommentar! :)
    liebe grüße von http://jennysviewx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Post! Wie recht du hast! <3
    Liebst,
    Katharina | ktinka.com

    AntwortenLöschen
  12. The feeling after a workout is definitely one of the best ever, I feel so energized and healthy. It really puts me in a good mood. Great list!

    ~Andrea Tiffany~
    http://aglimpseofglam.blogspot.com

    AntwortenLöschen