Mittwoch, 16. Dezember 2015

Persönlicher Geschenke Guide

Es ist schon wieder so weit - die Zeit vergeht wie im Fluge und nächste Woche ist schon wieder Weihnachten! Also höchste Zeit um noch die letzten Geschenke zu besorgen oder zu kreieren :)
Weil ich ein absoluter Freak bin was persönliche Geschenke angeht, werde ich euch heute meine liebsten persönlichen Geschenke vorstellen, die ich jedes Jahr aufs neue gerne verschenke!



Fotobücher: Old but Gold! Fotobücher sind einfach immer ein extrem nettes Geschenk :) Ich finde es auch immer schön wenn man Eintrittskarten, Rechnungen von Restaurants, Flugtickets oder andere Dinge einklebt und noch kleine Notizen zu jedem Bild hinterlässt - das macht alles noch viel spezieller :)

Videos: Wenn man viele Fotos hat die man verarbeiten möchte, aber noch viel mehr Videos dann bietet es sich an ein persönliches Video zusammenzuschneiden! Dafür gibt es ganz simple Programme, ich benutze zum Beispiel immer iMovie - diese Videos kommen immer super an und ich hab schon sehr sehr viele verschenkt, weil es mir einfach total Spaß macht sie zu schneiden :) Am Besten fügt ihr dann auch noch ein paar Notizen bei Bildern hinzu und legt eine Musik unter und fertig ist das Geschenk :)

Love Jar: Dieses Geschenk ist eines meiner Favorites! Ihr braucht nur ein ganz normales Einmachglas oder ähnliches und befüllt dieses mit ganz vielen kleinen beschriebenen Zetteln, wo man immer eines ziehen kann :) Auf die Zetteln könnt ihr zum Beispiel Zitate schreiben, Erinnerungen und Erlebnisse mit der Person, Dinge die ihr an der Person mögt oder einfach viele Date Ideen die ihr gemeinsam umsetzen könnt - diese Variante kommt sehr gut an, habe ich letztes Jahr erst verschenkt, war auch extrem witzig weil man einfach immer am Vortag einen Zettel zieht, und dann genau weiß was man am nächsten Tag unternimmt :)



Open When Letters: Schon wieder eine richtig kitschige Idee, die sich vor allem für Fernbeziehungen, Auslandssemester oder ähnliches eignet :) Und zwar braucht man dazu eigentlich nur Kuverts, auf jedes schreibt ihr eine andere Situation in dem es geöffnet werden soll... also zum Beispiel "Öffnen wenn du mich vermisst", "Öffnen wenn du sauer auf mich bist", "Öffnen wenn du einen schlechten Tag hattest" und so weiter :) Und dann kommt in jedes Kuvert ein Brief der zu dieser Situation passt und kleine Utensilien, wie eine Probe deines Parfums dass du immer trägst, Notfallschokolade, Kamillentee oder sonst etwas :)

Erlebnisbox: Dafür nehmt ihr euch einfach ein Thema wie zum Beispiel "Filmabend", "Zusammen etwas kochen oder backen" oder sonst was euch einfällt! Dazu kauft ihr dann alles was ihr dafür braucht, also beim Filmeabend eine DVD, Popcorn, Kuschelsocken, Schokolade oder vielleicht auch Kinogutscheine! Bei einem Koch- oder Backthema einfach Muffinformen, Teigspachteln oder ein paar Zutaten hineinfüllen :)

Lied schreiben: Ein Lied zu schreiben ist nicht nur in Filmen kitschig, sondern auch in echt ein extrem liebes Geschenk! Von Vorteil ist natürlich wenn ihr singen könnt.. was aber nicht so nötig ist wenn ihr in einer größeren Gruppe seid :) Und leichter ist es auch noch wenn ihr ein Lied nehmt das es schon gibt und nur den Text umändert, und das Lied spielt ihr dann einfach als Karaokeversion ab :) Das Geschenk bietet sich vor allem bei Geburtstagen an und wird dann vor allen Gästen aufgeführt - ich habe das Geschenk schon öfters verwirklicht und muss euch echt sagen, dass die Beschenkten immer wahnsinnig überwältigt und gerührt sind!

Playlist erstellen: Eine CD mit allen Lieblingsliedern zu erstellen ist auch immer total persönlich.. und vor allem sehr praktisch wenn der oder die Beschenkte im Auto keinen Anschluss für das Handy hat haha :)


Sooo das waren jetzt einmal ein paar meiner Geschenkideen! Ich hoffe sehr ich konnte dem ein oder anderem weiterhelfen :)
Ps: Wenn man auf der Suche nach Inspiration ist, ist Pinterest immer eine waahhnnnssiinnnss Hilfe! Ich weiß nicht wie oft ich mir dort schon Geschenkideen geholt hab, bevor ich beinahe verzweifelt wäre haha.
Eure Jenny


Fotos von Pinterest: DIY Ready/Projects + Crafts und EP Style

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein großer Freund von selber gemachten Geschenken... Gerade die "Open When Letters" finde ich richtig zucker :). Aber auch ein Lied zu schreiben oder ein Fotobuch zu verschenken sind sehr tolle und kreative Ideen.

    xSophia

    http://xjustxsayingx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein liebes Feedback :))
      Lg Jenny

      Löschen
  2. TOLLER BEITRAG

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Australia, Rio, Bangkok...

    AntwortenLöschen