Dienstag, 22. Dezember 2015

Cookies Backmischungen im Glas

Der Weihnachtsstress geht ins Endstadium und jeder besorgt noch die letzten Geschenke! Ich habe heute eine ganze besondere Geschenkidee, die dieses Jahr vor allem in Amerika extrem gehiped wird. Die Rede ist von Keks Backmischungen im Glas.. das heißt ihr schenkt ein Glas mit allen Zutaten für leckere Cookies und der Beschenkte muss sie dann nur noch kneten, formen und ins Backrohr schieben und fertig sind die Leckerbissen :)

Ich habe heute 3 verschiedene Rezepte für euch, die ihr ganz einfach nachmachen und verschenken könnt!


1. Chocolate Peppermint Cookies: 


Zutaten: 1/2 Becher Zucker, 1/2 Becher brauner Zucker, 1/4 Becher Kakao, 1/2 Teelöffel Salz, 1/2 Teelöffel Backpulver, 1 1/4 Becher Mehl, 2/3 Becher Schoko Linsen, 2/3 Becher Schoko-Pfefferminz Chips (Sowas in der Art wie "After Eight" sollte gehen) 
Das gebt ihr alles Schicht für Schicht in ein Glas damit es ungefähr wie auf dem Foto aussieht :)
Dann gebt ihr noch ein Etikett dazu auf das ihr schreibt, dass nur noch 1/2 Becher geschmolzene Butter und 1 Ei hinzugefügt werden müssen! Dann muss alles zu einem Teig verarbeitet werden und 8-10 Minuten bei 190 Grad backen :)

2. Double Chocolate & Toffee Cookies:


Zutaten: 1/2 Becher Zucker, 1/2 Becher brauner Zucker, 1/4 Becher Kakao, 1/2 Teelöffel Salz, 1/2 Teelöffel Backpulver, 1 1/4 Becher Mehl, 2/3 Becher Schoko Linsen, 2/3 Becher Toffee (Karamel geht auch), 2/3 Becher weiße Schoko Linsen.
Auf das Etikett schreibt ihr, dass noch 1/2 Becher geschmolzene Butter und 1 Ei hinzugefügt werden müssen! Dann muss alles zu einem Teig verarbeitet werden und 8-10 Minuten bei 190 Grad backen :)

3. Schoko Smarty Cookies:



Zutaten: 1 1/3 Becher Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, 1/4 Teelöffel Salz, 1 Becher Haferflocken, 3/4 Becher Smarties, 1/2 Becher Schoko Chips, 1/2 Becher Zucker und 1/2 Becher brauner Zucker.
Auf das Etikett schreibt ihr noch dazu, dass 1 Ei, 1/2 Becher geschmolzene Butter und 1/2 Teelöffel Vanille Extrakt dazu gehören. Dann kann man die Cookies bei 180 Grad für 8-10 Minuten backen.

Ich persönlich finde diese Geschenk Idee richtig toll und ich würde mich total freuen wenn ich selbst so ein Glas bekommen würde :)
Eure Jenny

Bilder von Pinterest Amber Price, Crazy Little Projects und bloomdesignsonline.com

2 Kommentare:

  1. Oh ich finde das ist so eine süße Idee. Ich sehe das immer in den Läden - aber auf die Idee sowas selbst zu machen wäre ich noch nicht gekommen :D Richtig cool!!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich finde diese Idee auch einfach soooo lieb!! Und richtig cool :))
      liebe Grüße Jenny

      Löschen